Menu

Aktivitäten

Episode 3

Interview mit Minela Pulvirenti, Verantwortliche für Sprachtandems beim Forum für die Zweisprachigkeit

logo%20Slam4Switzerland

EPISODE 3 ANHÖREN

 

Innerhalb des Forums für die Zweisprachigkeit ist sie die Verantwortliche für Sprachtandems. "Sprich mit mir deine Sprache und ich werde dir meine lehren": Die Tandem-Methode eröffnet einen neuen Lernhorizont.

Minela ist die ideale Person, um diese ebenso originelle wie effektive Methode zu leiten: Sie spricht fünf Sprachen und in dieser Episode erzählt sie uns von ihren Erfahrungen und der Bedeutung der Sprachen in ihrem Alltag seit frühester Kindheit.

Außerdem erklärt sie uns die TANDEM-Methode. Wenn ich Deutsch lernen möchte und Französisch perfekt beherrsche, kann ich einen TANDEM-Partner finden, der Französisch lernen möchte und mir seine Kenntnisse der deutschen Sprache vermitteln kann. So werden wir uns mehrmals treffen, um uns zu unterhalten, jeder in der Sprache, die er oder sie lernen möchte. Der andere wird dann in der Lage sein, mich beim Sprechen zu korrigieren, und ich kann das Gleiche für ihn/sie tun.

FDB_Marque_Vague_TandemsMinela%20Pulvirenti

                                                                               
 
 
Minela Pulvirenti
Veraintwortliche für Sprachtandems
                                                                                beim Forum für die Zweisprachigket