Menu

Aktivitäten

FFFH 2021

Das Forum für die Zweisprachigkeit freut sich über die Fortsetzung seiner Partnerschaft mit dem Festival du film français d'Helvétie in Biel

Das Forum für die Zweisprachigkeit freut sich, am Samstag, 18. September, die Premiere von "Le traducteur" von Rana Kazkaz und Anas Khalaf an der traditionellen Matinee des FFFH in Biel zu präsentieren. Der Gewinner des Wettbewerbs "Wenn Sprachen sich treffen", das Werk des französischen Regisseurs Maximilian Badier Rosenthal, wird an diesem Vormittag ebenfalls enthüllt werden!

Passend zu den Aktivitäten der Stiftung erzählt der Film "Le Traducteur" die Geschichte von Sami, der im Jahr 2000 als Übersetzer für die syrische Olympiamannschaft in Sydney tätig war. Ein Versprecher beim Übersetzen zwang ihn, in Australien zu bleiben, wo er den Status eines politischen Flüchtlings erhielt. Die Schweizer Koproduzentin Francine Lusser wird anwesend sein, um über diesen Film zu sprechen.

12435508
Plakat von "Le Traducteur"