Menu

Aktivitäten

FFFH FFFH


Sprachenvielfalt im Kinosaal

 

Das Forum für die Zweisprachigkeit ist auch in diesem Jahr Partner des Festival du film français d'Helvétie (FFFH). Am Samstag, den 18 September 2010 organisiert das Forum zur Schweizer Premiere eines Kurzfilms ein, und hat dazu einen Schweizer Überraschungsgast eingeladen.

Dank des FFFH ist die Stadt Biel Austragungsort des bedeutendsten französischen Filmfestivals ausserhalb Frankreichs. Dies zieht aber nicht nur französische Filmfans an, sondern mehr und mehr auch Deutschschweizer: fast 40% des Publikums ist deutschsprachig! Diese Tatsache freut das Forum für die Zweisprachigkeit, das zum Dritten Mal mit „La Rencontre“ Partner des FFFH ist. Im Mittelpunkt des diesjährigen Anlasses steht der Pate des 6. Festival du Film Français d’Helvétie. Vincent Perez, Schweizer Schauspieler mit spanischem Vater und deutscher Mutter spricht im Interview über seine Erfahrungen mit den verschiedenen Sprachen und Kulturen.


Der Schweizer Schauspieler Vincent Perez spricht mit Virginie Borel (Forum für die Zwei.) über seine Spracherfahrungen.