Menu

Aktivitäten

bilingo Guebwiller


Bilingo Guebwiller

 

Das Forum für die Zweisprachigkeit hat am Samstag, den 28. Mai am 6. Festival Bilingo in Guebwiller (Elsass) teilgenommen.

Das Festival feiert die Gemeinsamkeiten und Beziehungen zwischen der französischen und der deutschen Sprache sowie der elsässischen Dialekten. Zu diesem Anlass wurde ein Büchlein "Der grenzenlose Bauernhof" (cf. Anhang) von und für Kindergarten-Kinder entwickelt, der nun in Guebwiller vorgestellt wird. Das Forum für die Zweisprachigkeit hat dieses Projekt unterstützt und die berndeutschen Wörter und Ausdrücke gesammelt.


Der Stadtpräsident von Guebwiller und der Bieler Gemeinderat P-Y Moeschler.

Im Rahmen der Vernissage präsentierte das Forum für die Zweisprachigkeit seine Aktivitäten und Ziele. Die Stadt Biel war dabei vom Gemeinderat Pierre-Yves Moeschler, Vorsteher der Sozial-, Gesundheits- und Bildungsdirektion vertreten.